Dr. Carsten von Blohn

Carsten ist Gründer und Geschäftsführer von The Healthonauts.

Als ausgebildeter Mikrobiologe, gefolgt von einer Promotion am Max-Planck-Institut, begann Carsten von Blohn seine Karriere in der pharmazeutischen Industrie und hatte verschiedene Positionen bei GlaxoWellcome, Wyeth und Abbott inne. Er leitete funktionsübergreifende, nationale und internationale Teams in einem breiten Spektrum von Therapiegebieten mit starkem Fokus auf Specialty Care und Orphan Disease.

Im Jahr 2016 baute er als deutscher Geschäftsführer die BPL Bio Products Laboratory „from scratch“ auf und führte erfolgreich ein Medikament zur Behandlung des ultra-orphan Faktor-X-Mangels ein und hat die BPL nach dem Ausscheiden noch einige Jahre als Consultant begleitet.

Als Interim-Manager und Berater hat Carsten eine Reihe von Pharmaunternehmen in verschiedenen Führungspositionen unterstützt und war war in operativer, strategischer oder beratender Funktion beim Launch vieler Präparate involviert, z .B. in der Hämophilie (VIII, IX, X, plasmatisch, rekombinant und Gentherapie), HAE (hereditäres Angioödem), PH1 (Primary hyperoxaluria), AHP (Akute hepatische Porphyrie), APDS ( Activated PI3K Delta Syndrome), CV (Cystic fibrosis), OI (Osteogenesis imperfecta), BBS (Bardet-Biedl-Syndrom) und LCA (Leber’s Congenital Amaurosis).

Carsten war außerdem als Dozent an der Hochschule Fresenius und der Carl Remigius Medical School (Apll. Univ.) tätig.

Done is better than perfect.
Implement pragmatically − be decisive − think broadly − develop talents − aspire high.
Dr. Carsten von Blohn

Kontaktieren Sie mich: